Landesverordnung

 

Bitte beachten Sie, dass wir zusätzlich erheblich mehr Zeit beim Check-In, bei der Reinigung der Feriendomizile und der Kontrollen während Ihres Aufenthaltes benötigen. Wir bitten Sie hierfür Verständnis aufzubringen und etwas mehr Zeit bei Ihrer Anreise einzuplanen. Aus organisatorischen Gründen ist ein früher Check-In (vor 16 Uhr) aktuell leider nicht möglich.

Kosten für Tests und Quarantäne

  • Die Corona-Schnelltests werden für Privatpersonen im Auftrag der Länder kostenfrei für alle Bürger angeboten. Den Gästen werden durch die Tests keine Kosten entstehen. 
  • Etwaige Kosten für eine Nachtestung mit einem PCR-Test trägt der Gast/Mieter.
  • Bei einem verlängerten Aufenthalt, sofern eine Abreise aufgrund einer angeordneten Quarantäne/Isolation nicht möglich ist, trägt der Gast die Kosten der über das ursprüngliche Mietverhältnis hinausgehenden Unterbringung und Versorgung.
  • Bei notwendiger vorzeitiger Abreise im Falle der Bestätigung der Infektion durch einen PCR-Test liegt die Verhinderung “in der Person des Gastes” (wie auch sonst bei Krankheit oder individuell angeordneter Quarantäne). Es gelten die Stornierungsbedingungen gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Bei einem positiven Testergebnis

  • Sollte während des Zeitraums der Beherbergung ein Testergebnis positiv ausfallen, ist eine Nachtestung mit einem PCR-Test zwingend notwendig.
  • Wenn ein positiver Antigen-Schnelltest vorliegt, muss dieser umgehend vom Gast an den Beherbergungsbetrieb und das Gesundheitsamt gemeldet werden. 
  • Das Gesundheitsamt des Kreises Nordfriesland legt das Verfahren nach den allgemeinen Regeln der Kontaktnachverfolgung fest.
  • Die Abreise mit dem eigenen PKW muss durch den Gast sichergestellt werden. Hintergrund ist, dass eine kontaktlose Heimreise ohne Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel gewährleistet sein muss.

Besondere Bedingungen und Einverständnis des Mieters

 

Dem Mieter ist bewusst und er stimmt mit der Buchung zu, dass, sofern für ihn oder einen mitreisenden Übernachtungsgast aufgrund eines positiven Corona-Test eine Isolation oder Quarantäne  in der Ferienunterkunft erforderlich wird, weil eine sofortige Abreise mit dem eigenen PKW nicht möglich ist,  alle daraus entstehenden Kosten (z.B. Quartierkosten, Verpflegungsanlieferung und Waren, Transportkosten, Arztkosten, Mietausfallkosten aus der nicht Vermietbarkeit des Feriendomizils an die nächsten Gäste, Spezialreinigung der Unterkunft nach Abreise usw.) von ihm als Gast zu tragen sind.

 

Sofern das gebuchte Ferienhaus aufgrund einer Quarantäne-Situation eines anderen Gastes zum gebuchten Zeitraum von der Vermieterin nicht zur Verfügung gestellt werden kann, erhält der Mieter bereits geleistete Zahlungen erstattet. Der Mieter erklärt sich mit der Buchung ausdrücklich einverstanden, aufgrund der besonderen Corona-Situation in einem solchen Quarantäne-Fall keinerlei Schadenersatzansprüche gegen die Vermieterin und auch nicht gegen den in Quarantäne befindlichen Gast geltend zu machen.